Menu Schliessen

Deine Bewerbung

Für eine erfolgreiche Bewerbung zur Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Pflegefachhelfer/in an unserer Berufsfachschule brauchen wir von Dir bis zum Ausbildungsstart im September folgende Unterlagen...

  • Ein (kurzes) Bewerbungsschreiben
  • Ein digitales Passbild (bei schriftlicher Bewerbung bitte zwei separate, mit Namen beschriftete Passbilder beifügen)
  • Ein lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit Deiner Unterschrift
  • Eine beglaubigte Zeugniskopie des zuletzt erreichten Schulabschlusses (wenn der Mittelschulabschluss zum Anmeldezeitpunkt für die Ausbildung noch nicht erreicht ist, muss dieser sofort nach dem Schulabschluss nachgereicht werden)
  • Bei Bewerber/innen mit im Ausland erworbenen Abschlüssen müssen diese durch die Zeugnisanerkennungsstelle des Freistaats Bayern anerkannt werden.
  • Den Praktikumsnachweis, falls ein Vorpraktikum im pflegerischen Bereich bereits erfolgt ist

Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du uns ganz klassisch auf dem Postweg zukommen lassen oder mit wenigen Klicks online zuschicken. Die Anschrift unserer Berufsfachschule findest Du unter "Kontakt". Auch nach der Bewerbungsfrist kannst Du uns gerne Deine Bewerbung schicken. Falls noch ein Ausbildungsplatz frei sein sollte, setzen wir uns mit Dir in Verbindung...

Fragen? Hier gibt's die Antworten!

Ja, ein ärztliches Attest ist Zugangsvoraussetzung für diese Ausbildung. Nach dem Vorstellungsgespräch erhältst Du von uns eine Vorlage, die Du von Deinem Hausarzt bestätigen lassen musst.

Nein, eine Altersgrenze gibt es an unserer Berufsfachschule nicht.

Nach unserem persönlichen Gespräch und der Prüfung Deiner Zugangsvoraussetzungen bekommst Du von uns einen Schulvertrag, der Deine Aufnahme bestätigt.

In der Regel laden wir Dich zügig nach Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen zu einem persönlichen Gespräch ein. Anschließend bekommst Du innerhalb weniger Tage Bescheid, ob Du an unserer Berufsfachschule aufgenommen werden kannst.